HD Camcorder Test und Vergleich von Sony PMW-350,Sony PMW-EX1R,Sony PMW-EX3,Panasonic AG-AC160,Panasonic AG-HPX250 und Canon XF300 sor

/// HD Camcorder Vergleich

6 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Auf dieser Seite: Sony PMW-350,Sony PMW-EX1R,Sony PMW-EX3,Panasonic AG-AC160,Panasonic AG-HPX250 und Canon XF300

Anzeige: 6 Modelle pro Seite sortiert nach Punkten
Modell

Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
Bild ?
Bild ?
Hersteller Sony Informationen zu Sony
Sony Informationen zu Sony
Sony Informationen zu Sony
Panasonic Informationen zu Panasonic
Panasonic Informationen zu Panasonic
Canon Informationen zu Canon
Hersteller
Name PMW-350PMW-EX1RPMW-EX3AG-AC160AG-HPX250XF300Name
Europäischer Name ?PMW-350KPMW-EX1RPMW-EX3AG-AC160AG-HPX250EJXF300EEuropäischer Name ?
US Name ?PMW-350PMWEX1RPMWEX3AG-AC160AG-HPX250XF300US Name ?
Listenpreis ?22357 €7930 €11346 €4748 €5938 €6933 €Listenpreis ?
Günstigster Preis ?2150059197776371137113499Günstigster Preis ?
Markteinführung April 2010 Dezember 2009 August 2008 Oktober 2011 Oktober 2011 Juli 2010 Markteinführung
Testüberblick

[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
slashCAM Note ?Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
slashCAM Note ?
Testbild 1200 Lux
Testbild 1200 Lux
Testbild 12 Lux Automatik
Testbild 12 Lux Automatik
Video

[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
Videoformate ?DVCAM
XDCAM EX
MPEG2-TS
XDCAM EX
XDCAM EXMiniDV
AVCHD
MiniDV
DVCPRO 50
DVCPRO HD
AVC-Intra
MPEG2 - MXFVideoformate ?
Aufzeichnungsmedium SxS / PC ExpressSxS / PC ExpressSxS / PC ExpressSD-Karte
SDHC-Karte
SDXC-Karte
P2-KarteCompactFlashAufzeichnungsmedium
Videoauflösungen EU ?DVCAM 720 x 576/50i
XDCAM EX 1920 x1080/24p, 25p, 30p, 50i, 60i
XDCAM EX 1280 x 720/24p, 25p, 30p, 50p, 60p
MPEG2 1920x1080 1-30p
MPEG2 1280x720 1-60p
MPEG2 1920x1080 1-60i
MPEG2 1440 x1080 1-60i
SD-MPEG2 720 x 576
MPEG2 1920x1080 1-30p
MPEG2 1280x720 1-60p
MPEG2 1920x1080 1-60i
MPEG2 1440 x1080 1-60i
AVCHD 1920 x 1080/50i
AVCHD 1920 x 1080/25p
AVCHD 1920 x 1080/60i
AVCHD 1920 x 1080/24p
AVCHD 1280 x 720/60p
AVCHD 1280 x 720/50p
AVCHD 1280 x 720/30p
AVCHD 1280 x 720/25p
AVCHD 1280 x 720/24p
AVCHD 1920 x 1080/30p
DVCPRO 25 576/50i
DVCPRO 50 576/50i
DVCPROHD 1080/25p
DVCPROHD 1080/50i
DVCPROHD 1080/24p
DVCPROHD 1080/30p
DVCPROHD 1080/60i
AVC-Intra 1920 x 1080/60i
AVC-Intra 1920 x 1080/30p
AVC-Intra 1920 x 1080/24p
AVC-Intra 1920 x 1080/50i
AVC-Intra 1920 x 1080/25p
MPEG2 1920x1080 50i
MPEG2 720p12 -50
MPEG2 1080p12-25
Videoauflösungen EU ?
Videoauflösungen US ?DVCAM 720 x 480/60i
XDCAM EX 1920 x1080/24p, 25p, 30p, 50i, 60i
XDCAM EX 1280 x 720/24p, 25p, 30p, 50p, 60p
MPEG2 1920x1080 1-30p
MPEG2 1280x720 1-60p
MPEG2 1920x1080 1-60i
MPEG2 1440 x1080 1-60i
SD-MPEG2 720 x 480
MPEG2 1920x1080 1-30p
MPEG2 1280x720 1-60p
MPEG2 1920x1080 1-60i
MPEG2 1440 x1080 1-60i
  MPEG2 1920 x 1080/60i
MPEG2 720p12-60
MPEG2 1080p12-30
Videoauflösungen US ?
Maximale Bitrate ?35 MBit/s35 MBit/s35 MBit/s24 MBit/s100 MBit/s50 MBit/sMaximale Bitrate ?
Kompressionsformat ?DV
XDCAM MPEG2
XDCAM MPEG2XDCAM MPEG2DV
MPEG4
DV
DVCPRO HD-proprietär
AVC-Intra
MXF MPEG2Kompressionsformat ?
integrierter Speicher ?      integrierter Speicher ?
Optik
Hersteller Optik ?FujinonFujinonFujinonPanasonicPanasonicCanonHersteller Optik ?
Zoom optisch ?16 x14 x14 x21 x22 x18 xZoom optisch ?
Weitwinkel 16:9 ?31,4 mm31,4 mm31,4 mm28 mm28 mm29,3 mmWeitwinkel 16:9 ?
Filterdurchmesser ?82 mm77 mm 72 mm72 mm82 mmFilterdurchmesser ?
Bildstabilisator ?keineroptischoptischoptischoptischoptisch und elektronischBildstabilisator ?
ND-Filter ?322333ND-Filter ?
Wechseloptik ?JaNeinJaNeinNeinNeinWechseloptik ?
Bildsensor
Bildsensor Anzahl ?333333Bildsensor Anzahl ?
Bildsensor Größe ?1/1,5 Zoll1/2 Zoll1/2 Zoll1/3 Zoll1/3 Zoll1/3 ZollBildsensor Größe ?
Bildsensor effektive Pixel 16:9 ? 2073600 Pixel2073600 Pixel2200000 Pixel2073600 Pixel2070000 PixelBildsensor effektive Pixel 16:9 ?
Bildsensor Art ?CMOSCMOSCMOSCMOSCMOSCMOSBildsensor Art ?
Einstellmöglichkeiten
Weißabgleich ?automatisch
manuell
Presets
WB-Shift
automatisch
manuell
Presets
automatisch
manuell
Presets
automatisch
manuell
Presets
automatisch
manuell
Presets
WB-Shift
automatisch
manuell
Presets
Weißabgleich ?
Focus ?automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
Focus ?
Minimale Shutterzeit ?1/2.0001/2.0001/2.0001/2.0001/2.0001/16.000Minimale Shutterzeit ?
Maximale Shutterzeit ?1/601/31/31/61/61/18Maximale Shutterzeit ?
Blendensteuerung ?automatisch
manuell
AE-Shift
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
AE-Shift
automatisch
manuell
Blendensteuerung ?
Infrarot-Aufnahme ?NeinNeinNein Nein Infrarot-Aufnahme ?
Expanded Focus ?JaJaJaJaJaJaExpanded Focus ?
Peaking ?JaJaJaJaJaJaPeaking ?
Signalverarbeitung
Zebra ?70-100%70-100%70-100%Off
70%
100%
70-100%
60-100%50-105%Zebra ?
Histogramm ?JaJaJaJaWaveformWaveformHistogramm ?
Schärfe regelbar ?JaJaJaJaJaJaSchärfe regelbar ?
Farbe regelbar ?JaJaJaJaJaJaFarbe regelbar ?
Cinegamma ?JaJaJaJaJaJaCinegamma ?
Black Strech ?JaJaJaJaJaJaBlack Strech ?
Knee ?JaJaJaJaJaJaKnee ?
Farbbalken ?JaJaJaJaJaJaFarbbalken ?
Sonstiges
Shot Transition ? JaJaNeinNeinNeinShot Transition ?
Custom Presets ?JaJaJaJaJaJaCustom Presets ?
Set Timecode ?JaJaJaJaJaJaSet Timecode ?
Manuelle Austattung

Anschlüsse
[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
FBAS ?
auch: Cinch,Composite
OutOut OutOutOutFBAS ?
auch: Cinch,Composite
YC ?
auch: S-Video
 NeinOut NeinNeinYC ?
auch: S-Video
YUV ?
auch: Komponenten-Signal
 Out   OutYUV ?
auch: Komponenten-Signal
HDMI ?OutOutNeinOutOutOutHDMI ?
DV/HDV (Firewire) ?
auch: iLink / IEEE-1394
In
Out
In
Out
In
Out
In
Out
In
Out
-DV/HDV (Firewire) ?
auch: iLink / IEEE-1394
USB ?USB 2.0USB 2.0USB 2.0USB 2.0USB 2.0USB 2.0 OUTUSB ?
Mikrofon /Audio-In ?XLRXLRXLRXLRXLRXLRMikrofon /Audio-In ?
Kopfhörer ?Miniklinke3,5mm Miniklinke3,5mm Miniklinke3,5mm MiniklinkeMiniklinkeMiniklinkeKopfhörer ?
Lanc ? NeinNeinJaNein Lanc ?
Timecode-Schnittstelle ?In
Out
NeinIn
Out
NeinIn
Out
NeinTimecode-Schnittstelle ?
Genlock ?InNeinInNeinInNeinGenlock ?
Zubehörschuh ?Standard2 x StandardStandardStandardStandardStandardZubehörschuh ?
HD-SDI ?OutOutOutOutOutNeinHD-SDI ?
Sonstiges
Gewicht (ohne Akku) 6300 g2400 g 2400 g 2700 gGewicht (ohne Akku)
Gewicht (mit Akku)  2800 g3600 g 2500 g2800 gGewicht (mit Akku)
Akkutyp  Sony BP-U30Sony BP-U30Panasonic CGA-E/625 Canon BP-955Akkutyp
Akkukapazität    5800 mAh  Akkukapazität
Ladegerät ? externexternexternexternexternLadegerät ?
Fernbedienung  JaJaJaNeinJaFernbedienung
Grösse
Höhe 124 mm178 mm250 mm 180 mm180 mmHöhe
Breite 269 mm176 mm210 mm 195 mm192 mmBreite
Tiefe 332 mm311 mm400 mm 438 mm394 mmTiefe
relative Größe ?110972100153136relative Größe ?
Sucher
Sucher vorhanden ?JaJaJaJaJaJaSucher vorhanden ?
Sucherfarbe ?FarbeS/W und FarbeS/W und FarbeFarbeFarbeS/WSucherfarbe ?
Sucherformat ?16:916:916:9  16:9Sucherformat ?
Sucher-Pixelanzahl ?921000 Pixel900000 Pixel921000 Pixel1226000 Pixel1226000 Pixel1550000 PixelSucher-Pixelanzahl ?
Display
Display vorhanden ?JaJaJaJaJaJaDisplay vorhanden ?
Displayfarbe ?FarbeFarbeFarbeFarbeFarbeS/WDisplayfarbe ?
Displaygröße 3,5 Zoll3,5 Zoll3,5 Zoll3,4 Zoll3,4 Zoll4,0 ZollDisplaygröße
Displayformat ?16:916:916:916:916:916:9Displayformat ?
Display-Pixelanzahl ?921000 Pixel921000 Pixel921000 Pixel921000 Pixel921000 Pixel1230000 PixelDisplay-Pixelanzahl ?
Touchscreen ?NeinNeinNeinNeinNeinNeinTouchscreen ?
Externe Bedienungselemente
Manueller Zoom ?Wippe
Ring
Wippe
Ring
Wippe
Ring
Wippe
Ring
Wippe
Ring
Wippe
Ring
Manueller Zoom ?
Manuelle Fokussierung ?RingRingRingRingRingRingManuelle Fokussierung ?
Manuelle Blende ?RingRingRingRingRingRingManuelle Blende ?
Focus-Umschalter ?JaJaJaJaJaJaFocus-Umschalter ?
ND-Filter ?JaJaJaJaJaJaND-Filter ?
Exp. Lock ?JaJaJa NeinJaExp. Lock ?
Gain ?JaJaJaJaJaJaGain ?
Weissabgleich ?JaJaJaJaJaJaWeissabgleich ?
Push AF ?JaJaJaJaJaJaPush AF ?
Audio Pegel ?JaJaJaJaJaJaAudio Pegel ?
Custom Keys ?
auch: User buttons
6443413Custom Keys ?
auch: User buttons
Audio

[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
Audioformate ?4x48kHzMiniDV: 2x48kHz 16bit PCM
HDV: 2x48kHz 16bit MPEG 1
MiniDV: 2x48kHz 16bit PCM
HDV: 2x48kHz 16bit MPEG 1
AC-3 Dolby Digital 2 Kanal 48 KHz
2 Kanal PCM
DVCPRO 4x48kHz 16bit PCM2 Kanal PCMAudioformate ?
Mikrofon ?XLR externXLR externXLR externXLR externStereo intern
XLR extern
Stereo intern
XLR extern
Mikrofon ?
Aussteuerung ?automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
automatisch
manuell
Aussteuerung ?
Ton-Anzeige ?Sucher
Bildschirm
Sucher
Bildschirm
Sucher
Bildschirm
Sucher
Bildschirm
Sucher
Bildschirm
Sucher
Bildschirm
Anzeige
Ton-Anzeige ?
Foto

[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
Aufzeichnungsmedium ?   NeinNein Aufzeichnungsmedium ?
Medium Mitgeliefert ?   NeinNein Medium Mitgeliefert ?
effektive Pixel ?      effektive Pixel ?
Auflösungen ?      Auflösungen ?
Standard ?      Standard ?
Blitz ?    Nein Blitz ?
Sonstiges

[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
Besonderheiten Chromatische Aberrations-Korrektur
Kopfansicht auf dem Display für 35mm Adapter
Native 23.98P-Aufzeichnung
Cache Recording bis 15 Sekunden
Auch SD-Aufzeichung
Der Sucher ist ein davorklappbares vergrösserndes Okular vor das Display  4:2:2 Aufzeichnung mit 10 Bit
variable Bildraten
Variable Frameraten:
720p: 12, 15, 18, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 32, 34, 37, 42, 45, 48, 50fps
1080p: 12, 15, 18, 20, 21, 22, 23, 24, 25fps
Besonderheiten
Productshots

[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
Ansicht 1
 
Ansicht 1
Ansicht 2  
 
 
Ansicht 2
Testergebnisse

Testbilder
[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
Luminanz-Auflösung
Luminanz-Auflösung
Chrominanz-Auflösung
Chrominanz-Auflösung
Objektiv-Verzeichnung
Objektiv-Verzeichnung
Testbild ISO Klein
Testbild ISO Klein
Rauschverhalten Internes Mikrofon
 
Rauschverhalten Internes Mikrofon
Testbild 1200 Lux
Testbild 1200 Lux
Testbild 12 Lux Automatik ?
Testbild 12 Lux Automatik ?
Testbild 12 Lux optimiert ?
  
Testbild 12 Lux optimiert ?
Hersteller URL Link zu SonyLink zu SonyLink zu Sony  Link zu CanonHersteller URL
slashCAM Benotung
Lowlight ?ExcellentExcellentExcellentGutGutGutLowlight ?
Auflösung ?ExcellentSehr gutSehr gutExcellentExcellentExcellentAuflösung ?
Farbwiedergabe ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutFarbwiedergabe ?
subj. Bildeindruck ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutsubj. Bildeindruck ?
Zoom optisch ?BefriedigendBefriedigendBefriedigendBefriedigendBefriedigendBefriedigendZoom optisch ?
Weitwinkel ?Sehr gutSehr gutSehr gutExcellentExcellentExcellentWeitwinkel ?
Ausstattung Bild ?ExcellentExcellentExcellentExcellentExcellentExcellentAusstattung Bild ?
Ausstattung Ton ?ExcellentExcellentExcellentExcellentExcellentExcellentAusstattung Ton ?
Bedienung ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutBedienung ?
Portabilität ?AusreichendBefriedigendBefriedigendBefriedigendBefriedigendBefriedigendPortabilität ?
Fotofunktion ?UngenügendUngenügendUngenügendUngenügendUngenügendUngenügendFotofunktion ?
Optik ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutOptik ?
Dynamik ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutSehr gutDynamik ?
slashCAM Fazit
slashCAM Note ?Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
slashCAM Note ?
Gesamtpunkte ?
(maximal 570)
467467467465465465Gesamtpunkte ?
(maximal 570)
Plus + Lowlightfähigkeit
+ Professeionelles Layout/body
+ 4 Tonkanäle
+ 2/3-Zoll Chip
+ exzellente Bildqualität
+ Manuelle Handhabung
+ außergewöhnlich gut ausgestattet
+ LowLight-Verhalten
+ exzellente Bildqualität
+ Manuelle Handhabung
+ außergewöhnlich gut ausgestattet
+ LowLight-Verhalten
+ Wechselobjektiv
+ guter Ergonomie
+ größter Zoombereich der Klasse (22x)
+ Aufnahme auf günstigen SD Cards
+ Gut abgestimmtes Gesamtkonzept
AVC-Intra 100 Codec (10 Bit, 4:2:2)
Gute Ergonomie (angenehme Schaltergröße)
Gute Auflösung ohne künstliche Nachschärfung
Enormer Zoombereich (22x)
- 13 frei belegbare Buttons
- hohe Schärfe
- 4:2:2 Codec
Plus
Minus - 4:2:0 Fabsampling
- nur jeweils ein digitaler HD-Out betreibbar
- teuerste XDCAM EX CAM im Sony Lineup
- Teure SxS-Speicherkarten - Teure SxS-Speicherkarten- SDI-out nur 8 Bit
- farbiges Peaking könnte kräftiger sein
- nur 3 Funktionstasten
"nur" 1/3 Zoll Chip
(Lowlightfähigkeit entsprechend auf 1/3" Chip Größe)
- keine Shot TransitionMinus
Fazit Für rund 20.000 Euro bekommt man mit der PMW-350 einen enorm lichtstarken 2/3-Zoll Camcorder, der jedoch durch die 4:2:0 Abtastung von XDCAM EX erst einmal limitiert ist. Dies lässt sich mit einem Nano-Flash Recorder umgehen, und in dieser Kombination ist die PMW-350 plötzlich die günstigste 2/3-Zoll 4:2:2-HD-Cam am Markt. Auf jeden Fall ein professioneller Schultercamcorder, der bei der Bedienung wenig Wünsche offen lässt. Nahezu alle Kritikpunkte der EX1, vor allem im Bereich Schalter/Ergonomie wurden mit der EX1R adressiert und verbessert. In ihrer derzeitigen Form spielt sie immer noch locker in der Topliga in Sachen Lowlight, Handling und Funktionsvielfalt und mit ihrem 1/2-Zoll Chip gehört sie auch noch zu den „großen“ Kleinen. Die Sony PMW-EX3 stellt dank sehr gutem Objektiv mit digitaler CAC und außergewöhnlicher Lichtstärke momentan die Referenz unter 10.000 Euro. Wer auf das Wechselobjektiv verzichten kann, kommt allerdings mit der EX1 noch günstiger und etwas kompakter weg. Die Panasonic AG-AC160 stellt ein faires Angebot für all diejenigen dar, die weder auf AVC-Intra Workfllows noch auf Mehrkamera-Synchronisation angewiesen sind – also jene Extras, die von der größeren Schwester AG-HPX250 gestellt werden.

Die Panasonic AG-AC160 konzentriert sich funktional und ergonomisch auf die wesentlichen Funktionen des Filmens – keine Spielereien oder zu klein geratenen Funktionstasten (sieht man mal von den Audiotasten ab) lenken vom wesentlichen ab. Eine Bedienphilosophie, die durchaus zu gefallen weiss.

Highlights sind klar der immense Zoombereich und das sehr gut aufeinander abgestimmte Gesamtpaket. Hier macht sich die große Erfahrung von Panasonic mit dieser Bauform positiv bemerkbar.

Die Panasonic AG-AC160: Eine AVCHD-Kamera die sich kaum Schwächen leistet und mit reichlich Pro-Funktionen die Konzentration aufs Filmen legt – das Ganze zu einem fairen Preis von 3.990,- Euro Netto - was will man mehr?
Panasonic baut mit der AG-HPX250 auf alte Tugenden: Reduktion auf die wesentlichen Funktionen, üppige Metadatenoptionen, sehr gute Ergonomie, hohe Mobilität und umfangreiche Formatwahl.

Sicherlich ist die Panasonic AG-HPX250EJ auf Grund des 1/3“ Chips kein Lowlightmonster - aber das erwartet wohl auch niemand.

Gepaart mit dem hochwertigen 10 Bit AVC-Intra 100 Codec und der Auslegung auf Mehrkamera- und Studiobetrieb mit SDI-OUT, TC-IN/OUT, GENLOCK und REMOTE stellt die AG-HPX250 eine „ehrliche“ Kamera mit sehr guter Bildqualität dar, die ihren Weg im professionellen Umfeld, also Event-, Studio- und Sendebereich ( / Zweitcam) ohne viel Mühe gehen dürfte. Die UVP. von 4.990,- Euro netto ist ein angemessener Preis für die gebotene Leistung.
Beim Display und Sucher setzt die Kamera neue Maßstäbe und bei der Schärfe setzt sie sich ebenfalls vor die direkten Konkurrenten von Sony und Panasonic. Auch das Objektiv ist nicht von schlechten Eltern. Die manuellen Einstellmöglichkeiten sowie die digitalen Hilfsmittel (wie Waveformmonitor und Vektorskop) sind üppiger denn je. Einzige echte Achillesverse der Canon ist das Low-Light-Verhalten, das zwar nicht grottig ist, jedoch sichtbar schlechter, als der direkteste Konkurrent, Sonys EX1(R).Fazit
Mehr Informationen

Reviews und Foren
[ top ]Sony PMW-350Sony PMW-EX1RSony PMW-EX3Panasonic AG-AC160Panasonic AG-HPX250Canon XF300 
slashCAM-Testbericht
Test: Sony PMW-350K – die neue Lowlight Referenz

Mit der Sony PMW-350K schickt Sony die erste 2/3“ Exmor Chip Kamera in der Sub 20.000 Euro Klasse ins Rennen. Wir haben sie uns in Kombination mit der mitgelieferten 16x HD Fujinon Optik einmal genauer angeschaut....weiter

Test: Lowlight-Sammelsurium: Canon EOS 1D MK IV, 5D MK II, Nikon D3s, Sony PMW-350 …
Test: Sony XDCAM EX PMW-EX1R

Im Oktober 2009 hat Sony seiner erfolgreichen EX1 ein „generalüberholtes“ Schwestermodel an die Seite gestellt mit dem Namen EX1R. Bei den Neuerungen wurde vielfach auf die Anregungen und Erfahrungswerte von EX1-Anwendern zurückgegriffen. Herausgekommen ist eine EX1 mit u.a....weiter
Test: Schnelle Bekanntschaft - Sony PMW-EX3

Dank einem Redaktionsbesuch hatten wir die Möglichkeit dem Vorserienmodell der neuen Sony PMW-EX3 kurz unter die Haube zu fühlen. Einen Messbericht aus unseren slashCAM-Labs können wir euch daher quasi brühwarm präsentieren......weiter

Test: Kurzfazit Handling Sony EX3 Vorserienmodell
Test: Panasonic AG-AC160

Zeitgleich mit der AVC-Intra HD Cam Panasonic AG-HPX250 hat Panasonic eine AVCHD Variante, die Panasonic AG-AC160 vorgestellt, die nun ebenfalls den Weg in die slashCAM Redaktion gefunden hat und ihr Können sowohl im Testlabor als auch „auf der Straße“ unter Beweis stellen musste. Hier unser Testbericht....weiter
Test: Panasonic AG-HPX250

Auf der NAB im Frühjahr vorgestellt und nun verfügbar: Die Panasonic AG-HPX250EJ stellt Panasonics ersten Kompakt-Camcorder mit hochwertigem 10 Bit 4:2:2 AVC-Intra Codec, jeder Menge Pro-Anschlüsse und neu entwickelter 22-fach (!) Optik dar. Mit entsprechend großer Neugierde wurde die Kamera von Vielen erwartet....weiter
Test: Canon XF300 und XF305

Letzte Woche hatten wir die neue Canon XF305 für kurze Zeit in unserem Testlabor und können euch nun einen ersten Online-Test präsentieren.
slashCAM-Testbericht
Forum Zu unserem Sony Camcorder Unterforum
Zu unserem Sony Camcorder Unterforum
Zu unserem Sony Camcorder Unterforum
Zu unserem Panasonic Camcorder Unterforum
Zu unserem Panasonic Camcorder Unterforum
Zu unserem Canon Camcorder Unterforum
Forum
externe Tests/Reviews   www.kameraverleih-deutschland.de
www.vimeo.com
provideocoalition.com
blog.abelcine.com
provideocoalition.com
 externe Tests/Reviews
Forenbeiträge Test: Sony PMW-350K – die neue Lowlight Referenz
Review zu Sony PMW-350K

Im Forum mitdiskutieren!
Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel
Sony EX1R Festplatte anschliessen statt teuere Karten
Backfocus-Probleme mit Sony EX1R
Sony PMW EX1R - Bild wird öfters unscharf
SONY EX1R - HDMI out
PMW EX1R prime Support
Firmware Update bei Sony PMW EX1R fehlgeschlagen
Externer Fokussring für PMW-EX1R erhältlich?
2,5'' Festplatte EX1R Montage
Datentransfer PMW EX1R HDMI/HDMI PC
Alternative zur EX1R < 5000 €?
Sony PMW-200 - EX1R Nachfolger mit 4:2:2 - Aufzeichnung
Sony EX1R Nachfolger

Im Forum mitdiskutieren!
Matching Sony EX3 mit Rec. 709?
Sony EX3: Optimale Aufnahmeeinstellungen fĂĽr Youtube
Panasonic PMW EX3 körnung
Camcorder gesucht sehr Lichtstark sony pmw ex1 und pmw ex3 alternative?
sony ex3 als webcam nutzen
Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option
Sony PMW EX3 keine flĂĽssigen Bilder
Mit der EX3 und 35mm-Adapter ins Kino -- Winternomaden
VERKAUFE SONY PMW-EX3 - NEUWERTIG
PMW-350, EX3 auch? Keine Aufnahmen kurz nacheinander
Sony EX3 Peaking
Sony EX3 match Sony SLR
PMW-EX1 oder EX3 direkt an Mac anschlieĂźen

Im Forum mitdiskutieren!
AG-AC160A Set sinnvoll
AG-AC160 mit 850 Stunden ratsam?
Wie heiĂźt das Panasonic AG-AC160 Netzteil
Panasonic AG-AC160?
AG-AC160 Frequenz
Panasonic AC160 (noch) empfehlenswert?
Panasonic AG-AC160AP - 160AEJ - 160AEN - 160AAN Unterschiede bzw. Historie
AG-AC160A Bild weg & keine Scene-Files mehr möglich!!
Panasonic AG-AC160 - Schärfe und Bildqualität - mit Testfootage!
SCENE FILES fĂĽr die AG-AC160
AG-AC160A - und die Flucht durch das HintertĂĽrchen
AG AC160 - Stativschraube nicht mittig
Neuestes Handbuch zur AG-AC160EJ / AEJ

Im Forum mitdiskutieren!
Panasonic AG-HPX250ej - was jetzt?
Pana HPX250 fĂĽr Natur- und Tierfilm (?)
Canon XF305 vs. Sony PMW 200 vs Panasonic AG-HPX250
Panasonic AG-HPX250 ODER AG-AC 160 ???!?!?!?!?!?!?
Panasonic AG-HPX250: Arbeiten mit mxf-Dateien
Update fĂĽr HPX250 verfĂĽgbar
Panasonic AG-HPX250 Displayflackern während Rec, Zoom-Motor-Lauf?
Panasonic AG-HPX250EJ, GrĂĽnstich im 5.6K Preset
Fernbedienung fĂĽr Panasonic HPX250
Kaufberatung Sony PMW EX-3 vs. Panasonic AG-HPX250
Test: Panasonic AG-HPX250EJ
Panasonic AG-HPX250
First Look: Panasonic AG-HPX250

Im Forum mitdiskutieren!
Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?
Regenschutz fĂĽr Canon XF300 gesucht
WTF? Helligkeitsschwankungen mit Canon XF300?
Vergleich: Canon XF300 vs. XA25
Canon XF300-Clips werden als XDCAM-HD422-Film in Mono angezeigt
Canon XF300 CF-Formatierung zu klein
EX1R - XF300 Vegleichsvideo
Presets fĂĽr die XF300 oder besser ruessel fĂĽr die XF300 gesucht
Canon XF300 Clips als einzelne Datei in CS5 importieren
Telekonverter fĂĽr XF300 ???
Sony PMW-EX1R vs Canon XF300 ... Kaufempfehlung (?)
CANON XF300 SD?
Test: Canon XF300 und XF305

Im Forum mitdiskutieren!
Forenbeiträge


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash